Reinhard in Israel

Es war eine Idee von Elmar Werner, dem Koch, Teilzeit-Jugendpfarrer, Lehrer für Ethik und Religion einer Fachschule für Altenpflege, Musikmanager, Chef der Ein-Mann-GbR "Deutsch-israelische Projekte" und Chef des Fußballvereins KSV Johannisthal1980 e.V., Reinhard Fißler, Dirk Zöllner und weitere 5 gestandene Musiker in Israel auftreten zu lassen, als erste deutsche Rockband.

Fissler in Israel

Fissler in Israel

Weil Elmar fand, dass "nicht immer nur das übliche Austauschprogramm mit klassischer Musik und Ballett ablaufen muss", hatte er sich das Projekt D-Rock@Israel ausgedacht. Mit Unterstützung der israelischen Botschaft in Berlin brachte er es auf den Weg ins Gelobte Land. "Es war die erste Tournee einer deutschsprachigen Rockband in Israel." In Jerusalem wurden sie sogar offiziell von den Stadtoberen begrüßt.

Im Schlepptau der Musiker hatte der Deutsche gleich noch ein paar Herren traditionsreicher Ostfirmen wie Halloren, Werderfrucht und Schilkin mitgenommen, die für ihre Produkte warben. Botschafter Dressler war so begeistert von der bunten Truppe aus dem Osten, dass er für sie beim Empfang zum Tag der Deutschen Einheit gleich eine Mini-Ostpro - eine speziellen Messe für Ostprodukte - veranstaltete.

 

Siehe auch unter Filme, ein Bericht von dieser Tournee.

 

Leider ist es mir trotz des mehrfachen Versuches nicht gelungen mit Dirk Zöllner und Elmar Werner Kontakt aufzunehmen um die Erlaubnis zu bekommen, weiteres zu veröffentlichen, ggf. auch Material zu erhalten! Das stimmt mich sehr traurig.

 

Ach übrigens, Bea mag es nicht, hat sie mir gesagt, wenn sie auf Bildern mit drauf ist! Bea, das ist Reinhards letzte Freundin, die dann doch irgendwann "Schluss mit dem Kerl" gesagt hat und ihn heute mit pflegt, Claudia Beatrice Fürting! Im Rahmen des Israelprojektes, sie war bei den Mucken dabei, gibt es ein Bild, wo man sie mit Reini sieht! Das muss hier her, auch wenn ich dafür noch keine Erlaubnis habe!

 

Fissler in Israel

 

 

Homepage  Frühe Jahre Stern Combo Meißen FWH Reggae Play
Fissler Gang Soloprojekte Sachsendreier Geschichten vom... Reinhard in Israel
Der Mensch Reini Filme Bildersammlung Konzertberichte Ein Besuch bei ...
Discografie Bücher Texte Die Krankheit Zeitungsartikel
Ein Wort danach  Impressum Quellenverzeichnis Forum Seitenübersicht