Fissler Gang

Nach Reggae Play suchte Reini nun nach neuen Herausforderungen. Und er fand in Heinz Prüfer und Andreas Raab die passenden Mitkämpfer. Die Fissler Gang war geboren.

Die drei versuchten mit einer Mischung aus Akustikinstrumenten und Elektronik ein Programm zu etablieren, welches ebenfalls wieder vom Reggae thematisch bestimmt war. Leider gibt es kaum Material über die Fissler Gang. Es erschien eine Cover-Version von "Kampf um den Südpol" der Stern Combo Meißen und im Rahmen der Recherchen zu dieser Seite bin ich auf eine Version von "Two Ways To Go" ursprünglich von FWH gestoßen. Und es gibt eine Rundfunkaufnahme von "Sonntag Morgen".

Es gab auch eine "große" Besetzung der Fissler Gang. Dazu gehörten

Reinhard Fißler
Heinz Prüfer
Andreas Raab
Klaus Wehrmann
Marion Sprawe
Alexander Kirfe ???

1990 löste sich die Gruppe auf, jeder ging seinen eigenen Weg. Reinhard sagte zu dieser Zeit: Die Fissler Gang

Andreas Raab hat heute ein Tonstudio in Berlin, Heinz Prüfer spielt bei Renft, Klaus Wehrmann tritt mit neuer Band TWO KOWSKI auf.

 

Homepage  Frühe Jahre Stern Combo Meißen FWH Reggae Play
Fissler Gang Soloprojekte Sachsendreier Geschichten vom... Reinhard in Israel
Der Mensch Reini Filme Bildersammlung Konzertberichte Ein Besuch bei ...
Discografie Bildband Momente Texte Die Krankheit Zeitungsartikel
Ein Wort danach  Impressum Quellenverzeichnis Forum Seitenübersicht